Kopf Aug
11.06.2014 10:00erstellt von: Kerstin Steitz


MIKU-TOUR AM 11.06.14

Die 2. unserer beliebten MIttwochsKULturtouren in diesem Jahr führte uns ins Horex-Museum nach Bad Homburg.


8 Radler/innen fuhren mit der S-Bahn bis Rödelheim, dort begann unsere Fahrradtour. Wir fuhren durch den wunderbaren Brentano-Park zur Nidda und an dieser entlang bis zum ehemaligen Flugplatz in Bonames zum dortigen Mittagspicknick.
Danach weiter auf dem Hölderlinpfad nach Bad Homburg zum Horex-Museum. Wir waren begeistert von den alten Fahrrädern und Motorrädern. Nach dem Besichtigung tauschten wir uns darüber bei einem Cappuccino aus.
Über Riedberg ging es zurück an die Nidda und zur Schlussrast beim Apfelwein in Schuchs Restaurant in Alt-Praunheim. Von dort aus waren es nur noch wenige Kilometer bis Rödelheim und von dort aus fuhren wir mit der S-Bahn zurück nachhause.
Es war ein schöner Tag und der Wettergott hat es auch gut mit uns gemeint.

Tourenleiter: Gisela König & Hermann Heß
Text: Gisela König
Redaktion: Kerstin Steitz



1035-mal angesehen




© ADFC 2020

TPH 2020
Fahrrad-Codierung
ADFC GPS
Bett und Bike
ADFC ReisenPLUS
ADFC Hessen bei Facebook
Routenplaner Hessen