Kopf Aug
09.08.2014 08:00erstellt von: Kerstin Steitz


WOCHENENDTOUR 09.-10.08.2014

WOCHENENDE 2014 1

Unsere diesjährige Wochenendtour ging von Fulda, durch Vogelsberg und Kinzigtal.


Um 8 Uhr waren unsere 16 Fahrräder aufgeladen und wir konnten pünktlich mit dem Bus nach Fulda fahren. An der Johannesaue begann unsere Radtour und führte uns an der Fulda entlang in die drei Burgenstadt Schlitz. Nach einer Kaffeepause mit Picknick, fuhren wir durch wunderschöne Landschaften dem Vogelsberg entgegen und kamen zur Mittagszeit in Lauterbach an. Nach einer längeren Pause in der Altstadt bei Eis und Getränken ging es auf den Vulkanradweg. Bevor wir unser Tagesziel erreichten, machten wir eine Trinkpause im Vogelsberger Hof. In Bermuthshain wurden wir freundlich von unserer Wirtin Ulrike begrüßt. Nach der Zimmerverteilung und dem Duschen gingen wir zum gemütlichen Teil über. Bei gutem Essen und Trinken ging ein schöner Abend zu Ende.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es nach einem kleinen Anstieg auf dem Südbahnradweg. Dieser führte uns über Birstein nach Wächtersbach ins Kinzigtal. In Gelnhausen machten wir Mittagspause, danach ging es auf dem R3 weiter und kurz vor Hanau beschlossen wir, nicht mit der S-Bahn, sondern mit dem Fahrrad komplett nach Dietzenbach zurück zu fahren. In Mühlheim machten wir in der Alten Wagnerei noch einen kleinen Zwischenstopp. Als wir zu Hause ankamen, dauerte es nicht lange und es fing kräftig an zu regnen. Nach 180 fast regenlosen Kilometern wurde uns klar, die tolle Wochenendtour und das schöne Wetter waren vorbei.

Tourenleiter: Bernhard Heß
Text: Bernhard Heß
Fotos: Bernhard Heß
Redaktion: Kerstin Steitz




Bildergalerie

WOCHENENDE 2014 2WOCHENENDE 2014 3WOCHENENDE 2014 4WOCHENENDE 2014 5WOCHENENDE 2014 6
WOCHENENDE 2014 7

948-mal angesehen




© ADFC 2020

TPH 2020
Fahrrad-Codierung
ADFC GPS
Bett und Bike
ADFC ReisenPLUS
ADFC Hessen bei Facebook
Routenplaner Hessen