Kopf Aug
24.08.2014 10:00erstellt von: Kerstin Steitz


ZUR FISCHERINSEL NACH STOCKSTADT AM 24.08.14

FISCHERINSEL 2014 1

Eine Fahrt durch den Kreis Offenbach nach Stockstadt am Main mit einer Überraschung in der Mittagspause...


Kurz nach 10 Uhr starteten wir bei sonnigem Wetter mit 12 Teilnehmer/innen. Zuerst fuhren wir in Richtung Seligenstadt und an der Langen Schneise ging die Fahrt durch den Wald nach Harreshausen. Durch Felder und Wiesen näherten wir uns der bayrischen Grenze. Auf dem Weg kamen wir an einem Pferdehotel und einer kleinen Kapelle vorbei. An der Fischerinsel angekommen stellten wir fest, dass das Lokal Betriebsferien hatte. Also kehrten wir in das Restaurant Brößler zur Mittagspause ein ( ein tolles Lokal ). Gut gestärkt ging es am Main entlang, am Schwalbennest vorbei bis Mainflingen. Über Zellhausen in Richtung Dudenhofen nach Jügesheim zur Eis- und Kaffeepause. Als wir in Dietzenbach ankamen fing es leicht an zu regnen. Doch das konnte unsere schöne Tour nicht vermiesen.

Tourleiter: Bernhard Heß
Text: Bernhard Heß
Fotos: Bernhard Heß
Redaktion: Kerstin Steitz


Weitere Informationen




Bildergalerie

FISCHERINSEL 2014 2

1129-mal angesehen




© ADFC 2020

TPH 2020
Fahrrad-Codierung
ADFC GPS
Bett und Bike
ADFC ReisenPLUS
ADFC Hessen bei Facebook
Routenplaner Hessen