Kopf Aug
25.03.2016 11:00erstellt von: Kerstin Steitz


KARFREITAGSTOUR 2016

KARFREITAG 2016 1

Auch schon ein Klassiker:
unsere Karfreitagstour.


Da noch recht früh im Jahr und für viele die erste Tour hatte sie nur 45 km.
Sie ging über Heusenstamm nach Offenbach auf den grünen Ring um Offenbach herum und über Heusenstamm wieder zurück nachhause.
An Höhen hatten wir die Brücken und Hügel von Offenbach.
Zu Mittag kehrten wir im Restaurant Schlossblick in Frankfurt Fechenheim ein. Schlossblick, da wir vom Frankfurter Ufer aus das Isenburger Schloss in Offenbach im Blick hatten.
Diese Mittagspause war auch dringend nötig, nicht im Hinblick auf die Anstrengung dieser Tour, sondern zum Abtrocknen.
Wir 9 trafen uns nämlich um 11:00 am Rathaus bereits bei leichten Nieselregen und dieser hatte bis zum Mittagessen nicht nachgelassen.
Während unserer Pause nahm der Regen an Stärke sogar noch zu, aber wir fuhren unsere Tour trotzdem wie geplant zu Ende. Zügig und völlig durchnässt kamen wir wieder zuhause an, hatten aber viel Spaß auf unserem Weg und den Plan diese Tour bei schönem Wetter zu wiederholen.

Tourenleiter: Kerstin Steitz & Franz Hlatschik
Text: Kerstin Steitz
Fotos: Franz Hlatschik
Redaktion: Kerstin Steitz





Bildergalerie

KARFREITAG 2016 2KARFREITAG 2016 3KARFREITAG 2016 4


920-mal angesehen




© ADFC 2020

TPH 2020
Fahrrad-Codierung
ADFC GPS
Bett und Bike
ADFC ReisenPLUS
ADFC Hessen bei Facebook
Routenplaner Hessen