Kopf Aug
07.08.2016 09:30erstellt von: Kerstin Steitz


INSEL NONNENAU AM 07.08.2016

INSEL NONNENAU 2016 1

Eine unserer stark besuchten Touren: 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Tour zur Insel Nonnenau.


Am 07.08.2016 fuhr der ADFC-Dietzenbach zur Insel Nonnenau. Bei sonnigem Wetter mit blauem Himmel trafen wir uns am Bürgerhaus. Bevor die Tour startete machte Frau Kammermeier von der Offenbach-Post ein Gruppenbild.

Die Tour führte über Egelsbach, Mörfelden und Nauheim ins nördliche Ried nach Trebur. Danach radelten wir über den Rhein-Damm auf die Insel. Am Ende einer kurzen Fahrt kamen wir zum Hofgut Langenau und machten Mittagspause. Nach einem schönen Blick über den Rhein, Essen und Trinken, führte uns der weitere Weg zur Fähre nach Ginsheim.

Dort teilte sich die Gruppe. Einige Radfahrer/innen fuhren mit der S-Bahn von Gustavsburg bis zum Station und von da nach Dietzenbach. Die meisten Radfahrer/innen fuhren über Bauschheim, Königstädten, Mönchbruch, Walldorf und Langen zurück nach Dietzenbach.

Es war eine schöne Tour und hat allen viel Spaß gemacht.

Tourenleiter: Bernhard Heß und Peter Mohr
Text: Bernhard Heß
Fotos: Irene Kyaw
Redaktion: Kerstin Steitz


Weitere Informationen




Bildergalerie

INSEL NONNENAU 2016 2INSEL NONNENAU 2016 4INSEL NONNENAU 2016 5

801-mal angesehen




© ADFC 2020

TPH 2020
Fahrrad-Codierung
ADFC GPS
Bett und Bike
ADFC ReisenPLUS
ADFC Hessen bei Facebook
Routenplaner Hessen