Nov13
25.08.2018 10:00erstellt von: Kerstin Steitz


FAHRRAD-CODIERUNG HERBST 2018

Am 25.08.2018 führten wir von 10:00-13:00 Uhr unsere 2. Codieraktion 2018 vor dem Rad Shop in der Hammannsgasse 2 / Dietzenbach durch.


Bedingt durch den Regen hatten wir schon befürchtet, dass unsere 2. Codieraktion am Rad Shop in der Hammannsgasse 2 ins Wasser fallen würde.
Doch dann ließ der Regen nach und gegen 10.30 Uhr kamen die ersten Fahrradbesitzer, um ihr Fahrrad codieren zu lassen.

Der Informationsstand der Polizei hat uns auch wieder dabei unterstützt.
Dank Polizeioberkommissar Benjamin Schiller, der uns freundlicherweise das Polizeiauto zur Verfügung stellte, konnten wir die Codierformulare im Trockenen auszufüllen.
Währenddessen stand er den Bürgern zu ihren Fragen Rede und Antwort.

Unser Team konnte insgesamt 17 Fahrräder codieren, darunter waren 7 Pedelecs.

Für das nächste Jahr sind weitere Aktionen geplant.

Allgemeine Informationen:
Kostenbeitrag 10 bis 15 Euro, je nach Schwierigkeit. ADFC-Mitglieder zahlen die Hälfte.
Um dem Codierteam die Arbeit zu erleichtern bitten wir vorab, falls möglich, Zubehör wie z.B. Schloss und Korb zu entfernen.
Bitte bringen Sie den Kaufbeleg für das Rad und Ihren Personalausweis mit.

Bericht & Fotos: Christina Bröcker
Redaktion: Kerstin Steitz



293-mal angesehen




© ADFC 2018

TPH 2018
ADFC GPS
Bett und Bike
ADFC ReisenPLUS
ADFC Hessen bei Facebook
Routenplaner Hessen
Fördermitglied Kozian