Kopf Aug
09.07.2017 10:00erstellt von: Kerstin Steitz


GRÜNER SEE DIETESHEIM

Grüner See 2017 1

Eine 50 Kilometer - Tour [Zweisterne] auf Wald-und Wirtschaftswegen zu den Seen der ehemaligen Basaltsteinbrüche bei Dietesheim.
Ein Naturschutzgebiet rund um den Vogelsberger See und den Oberwaldsee.


Bei schönem Wetter starteten wir die Tour zum Grünen See mit 23 Radlerfreunden/innen. Wir radelten durch Rembrücken, an Hausen vorbei in das Naturschutzgebiet Dietesheimer Steinbrüche.
An mehreren Stationen konnten wir die herrliche Landschaft bewundern und kamen an die Brücke, die zwei Felsblöcke miteinander verbindet. Danach fuhren wir zur Gaststätte Zum grünen See Eck. Auf der Terrasse hatten wir unser Tourenziel, den grünen See direkt vor uns.
Zurück ging es ein kurzes Stück am Main entlang. Bei Mühlheim fuhren wir über den R4 nach Bieber. Dort machten wir in der Käsmühle halt und bei Kaffee und Kuchen haben wir es uns gut gehen lassen. Danach ging es gut gelaunt zurück nach Dietzenbach.

Tourenleiter: Bernhard Heß
Text: Bernhard Heß
Fotos: Irene Kyaw & Erwin Teitzel
Redaktion: Kerstin Steitz


968-mal angesehen




© ADFC 2020

TPH 2020
Fahrrad-Codierung
ADFC GPS
Bett und Bike
ADFC ReisenPLUS
ADFC Hessen bei Facebook
Routenplaner Hessen