Okt.2013
24.11.2018 11:30erstellt von: Kerstin Steitz


RuDi - Rund um Dietzenbach - wurde am 24.11.2018 eröffnet!

Endlich hat Dietzenbach auch einen Rad- und Wanderweg rund um die Stadt!


Viele Kommunen im Kreis Offenbach haben ihn schon, Dietzenbach nun endlich auch, einen Rad- und Wanderweg rund um die Stadt.
Am 24.11.2018 wurde der insgesamt 22,7 km lange Rundweg rund um Dietzenbach offiziell von Bürgermeister Jürgen Rogg und Christina Bröcker vom ADFC eingeweiht.
Die größtenteils ebenerdige Rad- und Wanderstrecke führt vorbei an Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten der Kreisstadt.
Eine neue Freizeitkarte stellt die Route und die beliebtesten Ausflugziele Dietzenbachs vor, 120 Schilder weisen auch ohne Karte den Weg.
Der ADFC OV Dietzenbach e.V. hat sich daran finanziell wie auch organisatorisch beteiligt.
Aufgrund des schlechten November-Wetters hatten aber leider nicht viele Radler an der Eröffnungstour teilgenommen, im Frühjahr 2019 wird daher eine weitere Tour zur Saisoneröffnung angeboten.



185-mal angesehen




© ADFC 2019

TPH 2019
ADFC GPS
Bett und Bike
ADFC ReisenPLUS
ADFC Hessen bei Facebook
Routenplaner Hessen
Fördermitglied Kozian
Anzeigenkunde Garden-Eden