Nov13
19.04.2019 11:00erstellt von: Kerstin Steitz


KARFREITAGSTOUR 2019

Karfreitag 2019 (1)

Schon ein Klassiker: unsere Karfreitagstour!


Bei traumhaften Frühlingswetter startete eine Gruppe von 21 Radlern vom Dietzenbacher Rathausplatz in Richtung Kahler Seen.
Unser Weg führte über Rodgau-Jügesheim nach Seligenstadt. Mit der Fähre ging es über den Main nach Kahl und weiter zu den gleichnamigen Seen.
Zum Mittagessen kehrten wir im Wirtshaus am See ein. Draußen war leider nicht mehr genug Platz für unsere Gruppe, aber drinnen konnten wir uns vom in diesem Jahr noch ungewohnten Sonnenschein erholen.
Nach der Stärkung im bayerischen Wirtshaus fuhren wir Richtung Groß-Auheim weiter. Auf unserem Rückweg querten wir den Main auf der Limesbrücke. Wir streiften den Wildpark in Klein-Auheim und kamen über Rodgau-Weiskirchen nach Heusenstamm-Rembrücken.
Hier teilte sich die Gruppe, denn einige wollten direkt nachhause und andere noch eine Pause im Bindinggarten einlegen.
Unsere Tour endete in Dietzenbach und einige stellten am nächsten Tag die ersten Sonnenrötungen 2019 im morgentlichen Spiegel fest.

Tourenleiterin: Kerstin Steitz
Text: Franz Hlatschik & Kerstin Steitz
Fotos: Franz Hlatschik & Kerstin Steitz
Redaktion: Kerstin Steitz


Weitere Informationen




Bildergalerie

Karfreitag 2019 (2)Karfreitag 2019 (3)Karfreitag 2019 (4)Karfreitag 2019 (5)Karfreitag 2019 (6)
Karfreitag 2019 (7)Karfreitag 2019 (8)

25-mal angesehen




© ADFC 2019

TPH 2019
ADFC GPS
Bett und Bike
ADFC ReisenPLUS
ADFC Hessen bei Facebook
Routenplaner Hessen
Fördermitglied Kozian
Anzeigenkunde Garden-Eden