Kopf Aug
17.06.2020 erstellt von: Frank Müller


Tourenbericht 14.06.2020

Pannenhilfe

Ein Quartett und eine Tour mit Pannen


Hallo,
wir starteten mit 4 Teilnehmern bei bewölktem aber trockenen Wetter zur Fahrt nach Münster/Breitefeld.
Gestern war wahrlich nicht mein Tag, denn bereits bei der Kreuzung Kreisquerverbindung/Nieder-Röder Weg ereilte mich der erste Platten am Vorderrad. Dort hatte ich bereits 2 Platte in den letzten Tagen. Rolf mit Adlerauge erspähte einen festsitzenden Dorn im Mantel, der war verantwortlich für die Platten.
Nach gemeinsamer Reparatur ging es weiter über Nieder-Roden, Richtung Hergershausen und dann über Eppertshausen nach Münster/Breitefeld. "Auszeit bei Axel" war leider geschlossen (die öffnen z.Zt. nur noch bei feinstem Biergartenwetter !!), wir entschlossen uns dann in die Thomashütte zur Einkehr weiterzufahren.
Doch dann schon wieder ein Luftverlust bei mir, diesmal am Hinterrad, wir pumpten auf und ich entschloss mich zur Weiterfahrt zum Bahnhof Ober-Roden und nahm die S-Bahn nach Hainhausen und schob von da nach Hause. Die anderen nahmen wie nachstehend ihre "Auszeit" in der Thomashütte und fuhren dann ohne Probleme nach Hause.
Was für ein vermaledeites Pech, 2 Platte an einem Tag, mir reicht es erst mal.

VG
Peter


84-mal angesehen




© ADFC 2020

TPH 2020
Fahrrad-Codierung
ADFC GPS
Bett und Bike
ADFC ReisenPLUS
ADFC Hessen bei Facebook
Routenplaner Hessen