September 13
25.08.2020  


Tourenbericht 23.08.2020

RuDi

RuDi - Rund um Dietzenbach


Um 14 Uhr fanden sich bei schönstem Wetter 16 Radfahrer am Capitol zudsammen, um eine Radtour auf dem Weg "Rund um Dietzenbach" (RuDi) zu unternehmen. Wegen der großen Teilnehmerzahl, die auch auf einer beträchtlichen Anzahl an interessierten Nicht-Mitgliedern beruhte, wurde die Gruppe von zwei Tourenleitern in zwei Teilen geführt. Auch der Erste Stadtrat Dr. Lang konnte als Mitfahrer begrüßt werden.
Gemütlich wurde die Runde, beginnend am Montessori-Campus, im Uhrzeigersinn abgeradelt - mit einigen Pausen, zum Beispiel am Wasserpark und auch an der Schutzhütte am Urberacher Weg. Auch die beiden Anstiege am Hexenberg wurden von der Radgruppe langsam aber gut bewältigt. Es wurde festgestellt, dass ein Wegweiser-Schild am Hexenberg verschwunden ist, leider an einer wichtigen Stelle.
Auf eine Einkehr am Lenhardt-Hof wurde wegen der Corona-Schutzmaßnahmen verzichtet, da auch dort schon eine lange Schlange am Cafe wartete. Wieder zurück am Montessori-Campus wurde die Tour dann beendet. Einige Mitfahrer verabredeten sich zur Einkehr im Stadtpark, andere fuhren weiter zum Europa-Platz.
Mehrere Mitradler fuhren die Route zum ersten Mal und waren so begeistert, dass sie sich vornahmen, eine solche Tour später noch einmal zu wiederholen, denn sie ist gut ausgeschildert.




Bildergalerie

RuDi 2RuDi unter Birken

564-mal angesehen




© ADFC 2022

ADFC GPS
Bett und Bike
ADFC ReisenPLUS
ADFC Hessen bei Facebook
Routenplaner Hessen
Tourenprogramm-2022